Aufgabe
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
* Du unterstützt aktiv das Marketing- und Vertriebsteam bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und Optimierung des Tarifmixes
* Gestaltung und Pflege der Online-Präsenz unserer Marken (App, Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte), inklusive eigenständiger Entwicklung und Durchführung von Aktionen
* Mitwirkung an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln wie Anzeigen, Newsletter, etc., sowie an diversen Online Aktivitäten
* Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für Call-Center-Mitarbeiter
* Marktbeobachtung und -analyse sowie aktive Mitarbeit an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
* Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen
Profil
Du studierst Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
* Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
* Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
* Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, Powerpoint, Excel)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Praktikumszeitraum: 6 Monate
* Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich