Ihre Aufgaben
1. Sie betreuen die technischen und kaufmännischen Anwendungen im Bereich Human Resources der EQOS Gruppe (z.B. Payroll, Administration, Zeitwirtschaft, etc.) und stimmen sich mit den Softwarehäusern eng ab
2. Sie verantworten die Betreuung der internen und externen Schnittstellen der HR IT-Anwendungen und beschreiben die Anforderungen an diese Schnittstellen
3. Sie analysieren, beschreiben und betreuen die Datenstrukturen der HR-Systeme
4. Sie nehmen die Analyse der Anforderungen an HR-Anwendungen sowohl von Anwenderseite als auch von der IT-Abteilung vor – dabei optimieren Sie aktuelle Prozesse und unterstützen die Anschaffung neuer IT-Lösungen
5. Sie übernehmen die Anwenderbetreuung und -schulung sowie die Administration und Dokumentation der Anwendungen
Ihre Vorteile
6. Sie arbeiten in einem gut eingespielten, motivierten Team, das durch sehr gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung geprägt ist
7. Sie übernehmen einen spannenden Aufgabenbereich, der Ihnen Einblick in alle Unternehmensbereiche und -prozesse, insbesondere die der HR, sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Personengruppen bietet
8. Eine intensive Einarbeitung direkt am Standort in Biberach ermöglicht es Ihnen, schnell Ihren Aufgabenbereich kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. BerufseinsteigerInnen erhalten dabei eine fundierte Einführung in die Anwendungsbetreuung
9. Nach erfolgreicher Einarbeitung und nach Rücksprache mit Ihren Vorgesetzten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tätigkeit im Home-Office auszuüben
Unser Anforderungsprofil
10. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Ausrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder bringen vergleichbare Erfahrung im IT- oder HR-Bereich mit
11. Sie haben bereits Erfahrung in der IT-Anwendungsbetreuung oder haben als Berufs- oder QuereinsteigerIn ein gutes Verständnis für kaufmännische Geschäftsprozesse oder Prozesse in der HR und Datenflüsse in Unternehmen
12. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse. Kenntnisse in PostgreSQL oder Payroll-Systemen wie P&I LOGA sind von Vorteil
13. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut und haben gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind ein Plus, Reisebereitschaft in begrenztem Umfang bringen Sie mit
14. Sie zeichnen sich durch eine aufgeschlossene, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus und haben Interesse an der Weiterentwicklung – Sie möchten in unserem Unternehmen etwas bewegen