* ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine angemessene Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD). Die Stelle ist in Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) bewertet.
* ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Jahressonderzahlung, monatliches Leistungsentgelt sowie betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
* Zuschuss zu den ÖPNV- Fahrtkosten und Möglichkeiten des Bike-Leasing
* familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten
* Leitung des gesamten Finanzwesens
* Haushaltsaufstellung und -überwachung
* Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses
* Mitarbeit bei der Aufstellung und Verfolgung des Gesamtbudgets
* Erstellung von Verwendungsnachweisen; Abrechnung von Zuschüssen
* Anleitung und Unterstützung der MitarbeiterInnen der Finanzabteilung
* abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Dipl. Verwaltungs- bzw. BetriebswirtIn (FH) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung des öffentlichen Dienstes einer Kommune, Landesbehörde oder idealerweise einer kirchlichen Einrichtung ist von Vorteil
* teamfähiges, strukturiertes, verantwortungsvolles und zielorientiertes Denken
* grundsätzlich eine positive Einstellung zu den christlich-diakonischen Zielen
* sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)