FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur ist eine der führenden Adressen für wissenschaftliche Information und Dienstleistung und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Unsere Kernaufgabe ist die professionelle Versorgung von Wissenschaft und Wirtschaft mit Forschungs- und Patentinformation sowie die Entwicklung von innovativen Informationsinfrastrukturen, z.B. mit den Schwerpunkten Forschungsdatenmanagement, Wissensgraphen und digitale Plattformen. Dazu betreiben wir eigene Forschung, kooperieren mit renommierten Universitäten und Forschungsgesellschaften und sind international und interdisziplinär vernetzt. FIZ Karlsruhe ist eine GmbH mit gemeinnützigem Charakter und eine der größten außeruniversitären Einrichtungen ihrer Art.
Im Bereich Patent & Scientific Information entwickeln und betreiben wir Informationsservices und unterstützen und fördern so die Forschung und Entwicklung in Wirtschaft und Wissenschaft. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Kooperation mit CAS, einem weltweit führenden Anbieter von wissenschaftlichen Informationslösungen. In der Abteilung Customer Relations & Support beraten wir Kunden und Interessenten und bieten fachliche Unterstützung zu CAS STNext®, CAS SciFinder® sowie weiteren CAS Produkten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Hauptsitz in Karlsruhe eine/n Wissenschaftliche/n Kundenberaterin / Kundenberater für Informationsservices (Chemie, Life Science, Patente) (w/m/x):
APCT1_DE