Als Spezialist für Marketingentwicklung suchen wir einen engagierten Experten, der unsere Marke strategisch positioniert und erfolgreich auf dem Markt platzieren kann.
Aufgaben
Der Bereichsleiter Marketing übernimmt die strategische Steuerung der Marketingaktivitäten, einschließlich der Planung, Durchführung und Evaluation von Kampagnen.
* Er entwickelt die Marketingstrategie und verantwortet alle Maßnahmen im Bereich Print- und Online-Marketing.
* Mit seinen Ideen macht er unsere Marke erlebbar und lebt sie täglich nach.
* Er plant, steuert und realisiert Projekte und Inhalte mit einem klaren Gespür für Zielgruppen und Timings.
* Die Schnittstellen zu Design-Agenturen, Übersetzern, Presse-Agenturen und Druckereien werden von ihm verantwortet.
* Als Trendsetter beobachtet und evaluiert er neue Tools und setzt innovative Formate um, um unsere Marke sichtbarer zu machen.
Voraussetzungen
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien ist erforderlich.
* Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen, technisch geprägten Umfeld, sind erwünscht.
* Mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Katalogen, Broschüren, Flyern und Unternehmenspräsentationen sind vorteilhaft.
* Exzellentes Verständnis für Marketing-Prozesse, Kommunikation und kanalübergreifende Content-Strategien sind erforderlich.
Qualifikationen
* Erfahrung im Bereich Marketing, insbesondere in der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien.
* Kennisse des digitalen Marketings, einschließlich Social Media, Email-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
* Vertrautheit mit Anwendungen wie Adobe Creative Cloud, Microsoft Office und Google Suite.
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.