Das erwartet Sie
Führung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Niederlassung gemeinsam mit dem technischen Niederlassungsleiter im Rahmen des dualen Führungsprinzips und auf Grundlage des vereinbarten Geschäftsverteilungsplans
In diesem Kontext Übernahme der Führungsverantwortung für die Mitarbeiter (w/m/d) der Niederlassung
Verantwortung für sämtliche kaufmännische Belange der Niederlassung sowie der angegliederten Einheiten über den gesamten Wertschöpfungsprozess, u.a. für das monatliche Berichtswesen (KLR, MIS, Monatsbilanzen, Liquidität) sowie den Jahresabschluss
Überwachung und Sicherstellung der geplanten Zahlungseingänge sowie der Finanzplanung und -steuerung sowie das Bürgschaftsmanagement
Aufbau- und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen
Sicherstellen der Unternehmensinteressen bei der Ausgestaltung von u.a. kaufmännischen Vertragsinhalten mit Auftraggebern
Organisation und vertragliche Gestaltung von Bieter- und Arbeitsgemeinschaften, Teilnahme an Aufsichtsstellensitzungen
Repräsentieren der Niederlassung im Innen- und Außenverhältnis
Aktives Mitglied des großen Führungskreises der Unternehmensgruppe
Ihr Fundament
Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts-ingenieurwesens oder der BWL mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling bzw. vergleichbar vorweisen
Sie verfügen bereits über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in relevanten kaufmännischen Positionen, gerne innerhalb eines mittelständischen Bau- oder Industrieunternehmens
Sie denken und handeln unternehmerisch, blicken stets auch über den Tellerrand hinaus, erkennen Innovationen und adaptieren diese, falls möglich, gewinnbringend für das Unternehmen/die Niederlassung
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, Teamorientierung und Kommunikationsstärke aus
Ein sicheres Prozess- und Methodenverständnis in Kostenrechnung, Planung und Reporting sowie analytische Schärfe und ein aus-geprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie bei uns bauen
Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungs- und marktgerechtes Gehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, ein Firmen-PKW sowie Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Ver-einbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Vor-aussetzungen für eine Gleitzeitregelung in Form eines monatlichen Gleittags geschaffen
Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier
Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Akademie