Bremen, Hamburg, Rostock
Einsatzort
Sonstiges
Verwaltung und Management
Tätigkeitsbereich
Bonitas
Pflegedienst
Fachkraft für Arbeitssicherheit im Gesundheitswesen(m/w/d)
Die Bonitas Pflegegruppe als Teil der DEUTSCHENFACHPFLEGE gehört zu den größten Anbietern und Marktführern im Bereich der außerklinischen Intensivpflege und ambulanten Pflege in Deutschland. Wir vereinen viele Pflegedienste, mit ihren Wohngruppen der Alten- und Krankenpflege, Intensiv- und Beatmungspflege, den Kurzzeit- und Tagespflegen und Kinderhäusern und den Büros der ambulanten Pflege und Intensivpflege zu einer großen Gemeinschaft mit über Mitarbeiter*innen.
Dein neuer Job
Du bist Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit Erfahrung im Gesundheitswesen und hast Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten?
Die Bonitas Pflegegruppe als Teil der DEUTSCHENFACHPFLEGE gehört zu den größten Anbietern und Marktführern im Bereich der außerklinischen Intensivpflege und ambulanten Pflege in Deutschland. Wir vereinen viele Pflegedienste, mit ihren Wohngruppen der Alten- und Krankenpflege, Intensiv- und Beatmungspflege, den Kurzzeit- und Tagespflegen und Kinderhäusern und den Büros der ambulanten Pflege und Intensivpflege zu einer großen Gemeinschaft mit rund Mitarbeiter*innen.
Deine Einsatzgebiete als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Vollzeit umfassen unsere Standorte in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg.
1. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung
2. Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken in den einzelnen Arbeitsbereichen unter anderem im Rahmen von Betriebsbegehungen
3. Unterstützung bei der Durchführung von Unterweisungen und Schulungen
4. Mithilfe bei der Erstellung von Unfallanzeigen
5. Moderation von ASA-Sitzungen
6. Kontakt zu Betriebsärzten, Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsichtsämtern
7. Führen von Gefahrstoffkataster und Unfallstatistiken
8. Enge Zusammenarbeit innerhalb der QM-Abteilung und mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit unseres Unternehmens im gesamten Bundesgebiet
Deine Vorteile
9. Arbeitsplatz im Homeoffice und Außendienst im Einzugsgebiet
10. Strukturierte Einarbeitung mit individueller Begleitung
11. Flexible und selbständige Gestaltung deiner Arbeitszeit und Terminabsprachen
12. Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
13. Möglichkeit der Mitgestaltung des Abteilung Arbeitssicherheit in eine der größten privaten Anbieter Deutschlands im Bereich der ambulanten Gesundheitsversorgung
14. Trotz selbständiger Tätigkeiten im Homeoffice und Außendienst enge Anbindung und Zusammenarbeit mit dem Team der QM-Abteilung und KollegInnen des Arbeitsschutzes
15. Leistungsorientierte Vergütung und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
16. Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
17. Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken
Ihr Profil
18. Berufserfahrungen im Bereich der Gesundheitsversorgung
19. Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf ( Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder Pflegefachmann/ -frau) ist keine zwingende Voraussetzung aber wünschenswert
20. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (oder vergleichbaren Institutionen)
21. eine sehr gute Auffassungsgabe und ein Grundverständnis für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Bereich der Gesundheitsversorgung / der Pflege
22. in hohes Maß an Flexibilität, Selbstorganisation und Lernbereitschaft
23. Gute Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
24. Initiative und Einsatzbereitschaft zur Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches
25. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
26. Offenheit gegenüber einer digitalen Arbeitswelt und dem Entwicklungsweg
27. ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz
28. Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen
Ihr Ansprechpartner
Stephan Adämmer
Bewerbermanagement
Jetzt direkt online bewerben
Bitte lasse dieses Feld leer. Dein Name* Deine E-Mail-Adresse* Deine Telefonnummer Deine Postleitzahl* Deine Qualifikation*
Bewerbungsunterlagen - max. 10MB (optional)
Datenschutz
Mit dem Absenden bestätige ich die gelesen zu haben und bestätige diese.
Bitte folgendes Symbol auswählen: Baum.
Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder.