Leitung der Instandhaltung
Ein wichtiger Aspekt dieser Rolle ist die Verantwortung für ein Instandhaltungsteam. Gemeinsam mit diesem Team wird die vorbeugende Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen sowie die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften gewährleistet.
Verantwortlichkeiten:
* Garantie der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme und Anlagen.
* Cooking und Betreuung eines interdisziplinären Teams aus Instandhaltungstechniker/innen durch Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele.
* Entwicklung von Trainingsplänen für die Servicetechniker/innen.
* Planung und Durchführen von Personalgesprächen inklusive individueller Zielsetzung & deren Evaluierung.
* Vorbildliches Verhalten im Bereich Arbeitssicherheit und Verantwortung über die Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien vor Ort.
* Unterstützung bei der Entwicklung des Logistikzentrums durch Mitarbeit an technischen Projekten, welche zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen beitragen.
* Kenntnisse über SPS-basierte Steuerungssysteme.
* Betreuung von Fremdfirmen und Verwaltung der damit zusammenhängenden Aufträge.
* Unterstützung von kontinuierlichen Verbesserungen aller Systeme und Anlagen.
* Stimulation Anderer und des eigenen Teams, Mitanpacken sowie kontinuierliches Vorantreiben der besten Lösungen.
Qualifikationen
Grundqualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Elektrik, Mechatronik, Mechanik, Maschinenbau oder einer artverwandten Disziplin) mit Meister oder Technikerabschluss.
* Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld.
* Praktische Erfahrung in der Führung von Teams.
* Idealerweise Erfahrung in der Automatisierung und Instandhaltung von Förderanlagen.
* Führungsqualitäten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertes technisches Know-how.
* Grundlegende Kenntnisse über SPS-basierte Steuerungssysteme.
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
* Fließende Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse (mit der Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung).
* Bereitschaft zu Arbeit in Wechselschichten sowie an Wochenenden.
Bevorzugte Qualifikationen:
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik.
* Erfahrung in der Betreuung von Fremdfirmen.
* Fähigkeit zur eigenständigen Strukturierung, Planung und Durchführung von Projekten und Aufgaben unter Berücksichtigung von Prioritätsregeln.
* Abteilungsübergreifende Kommunikationsfähigkeit zur Verbesserung der Gesamtprozesse.
Wir bieten:
* Ein attraktives Vergütungspaket mit beschränkten Mitarbeiteraktien.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, an verschiedenen Schulungen und Seminaren teilzunehmen.
* Zusätzliche Leistungen wie z.B. Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und eine Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung.
* Ein kostenloses Mitarbeiterhilfeprogramm für eine Beratung bei beruflichen oder privaten Angelegenheiten.
* Ein internationales Arbeitsumfeld und unser Tandemprogramm helfen dir, Kontakte zu knüpfen und ein internes Netzwerk aufzubauen.