 
        
        Ihre Aufgaben
Als Vertriebsmitarbeiter tragen Sie dazu bei, dass unsere Produkte von Handwerksunternehmen verstärkt nachgefragt werden. Dabei ist Ihr Ziel, die Kaufentscheidung zu unterstützen und unsere Lösungen überzeugend zu präsentieren.
 * Beratung des Fachhandwerks zur Steigerung der Nachfrage nach unseren Produkten
 * Überzeugende Präsentation unserer Produktvorteile in kaufmännischer und technischer Hinsicht
 * Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen zur Pflege und zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen
 * Erfassung, Aktualisierung und systematische Analyse von Kundendaten im CRM-System
 * Bearbeitung von Kundenanfragen durch Anwendung digitaler Tools
Ausbildung und Qualifikation
Idealiterweise verfügen Sie über einen Abschluss als Sanitär-, Heizungsbaumeister oder -techniker. Eine zusätzliche Betriebswirt-Ausbildung (Handwerk) ist wünschenswert. Erfahrung im Außendienst und ein fundiertes Wissen im Bereich Haus-/Versorgungstechnik erleichtern Ihnen den Einstieg. Darüber hinaus sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen:
 * Kommunikationsfähigkeit
 * Verhandlungsgeschick
 * Kundenorientierung
 * Flexibilität