UnternehmensbeschreibungBrainlab wurde vor 35 Jahren in München gegründet und digitalisiert medizinische Abläufe von der Diagnose bis zur Therapie, um Ärzt:innen und Patient:innen bessere Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Das innovative Ökosystem von Brainlab bildet die Grundlage für moderne Medizin in 6700 Krankenhäusern in 127 Ländern. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kreatives und talentiertes Team, das aus ca. 2400 engagierten und motivierten Mitarbeiter:innen an 25 Standorten weltweit besteht. Um unsere Ziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg:innen, die hinter unseren Grundwerten "Curious, Authentic und Useful” stehen. StellenbeschreibungUnser internationales Sales Operations Team an unserem Standort in München unterstützt die Organisation unserer Sales- und Supportteams weltweit. Für diese Position suchen wir eine aktive und energiegeladene Person, die unserem multikulturellen Team als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst beitritt und für die Unterstützung unserer Kunden sowie unserer Sales- und Supportkolleg:innen verantwortlich ist.Als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst sind Sie täglich mit Kunden und internationalen Kollegen im Austausch und erfüllen folgende Aufgaben:Verwaltung der regionalen AuftragsabwicklungKoordination von Vertriebsprojekten, Kundenbestellungen und Planung der UmsätzeNachverfolgung bei Kunden, um korrekte und rechtzeitige Lieferungen und Zahlungen sicherzustellenUnterstützung des regionalen Vertriebsteams bei der Zielerreichung durch die Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von AusschreibungenOrganisation von Leihstellungen und Unterstützung bei der Planung und Koordination von Kunden- und Referenzbesuchen vor OrtEnge Zusammenarbeit mit unseren lokalen Sales-Teams und Support-Ingenieur:innen, lokalen Vertriebspartnern sowie vielen anderen internen AbteilungenQualifikationenEine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes StudiumErfahrung in einem serviceorientierten und internationalen Umfeld, wie z.B. im Vertriebs-Support oder KundenserviceAusgezeichnete schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch auf C2-Level sind ein Muss, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von VorteilFähigkeit und Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit sowie zur TeamarbeitFähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung unter engen Fristen und bei mehreren Aufgaben gleichzeitig zu arbeitenGute organisatorische und Computerkenntnisse mit Kenntnissen in integrierten IT-Lösungen wie SAP und Salesforce.comAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenZusätzliche InformationenEin sich gegenseitig unterstützendes und internationales TeamSinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12.Flexible Arbeitszeit sowie hybrides Arbeitsmodell innerhalb DeutschlandsTiefgaragenstellplätze sowie ein sicherer FahrradabstellraumFahrrad-Leasing via Kooperationspartner "BikeLeasing"Preisgekröntes, subventioniertes Firmenrestaurant sowie mehrere CafésAbwechslungsreiches Sportprogramm in unserem hochmodernen 360qm FitnessstudioRegelmäßige After-Work-, Team- und FirmenveranstaltungenUmfassende Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenInteressiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!Ansprechpartner: Leonie von Leoprechting