Jobbeschreibung:
Wir suchen nach engagierten Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns erfolgreiche Karrieren gestalten wollen.
Unser Unternehmen ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Henstedt-Ulzburg. Wir zählen zu den führenden Anbietern für Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte und Zutaten (Getreide/Saaten) in Deutschland.
Verantwortlichkeiten:
* Die Einarbeitung erfolgt sachgerecht mit teamorientierten Kollegen und Kolleginnen.
* Es werden spannende und verantwortungsvolle Aufgaben übertragen.
* Bei uns gibt es flache Hierarchien und einen interdisziplinären Austausch.
* Arbeitszeiten sind geregelt, Gleitzeit ist möglich.
* Langzeitperspektiven gibt es in unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
* 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung, zusätzlich zwei freie Tage an Weihnachten und Silvester.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden gezahlt.
* Betriebliche Altersvorsorge wird angeboten.
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ist erforderlich.
* Mehrjährige Erfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise im Bereich Sales Development bzw. Trade Marketing, erwünscht.
* Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zum Profil.
* Prozessorientierte Arbeitsweise mit eigenverantwortlicher Handhabung erwartet.
* Erfahrung im Category Management oder Projektmanagement ist wünschenswert.
* Kenntnisse von Nielsen-Daten, MS Excel und Reporting-Tools sind vorteilhaft.
* Fließendes Deutsch und Englisch-Grundkenntnisse gehören zum Standard.
Unterstützung:
* Vertriebsstrategien werden entwickelt, um die Marktdurchdringung nachhaltig zu steigern.
* Betreuung des Category- und Channel-Managements ist Teil der Verantwortung.
* Der Key-Account-Management und der Außendienst erhalten Unterstützung.
* Koordination nationaler Promotion-Aktivitäten und Verantwortung für korrekte Timings von Verkaufsunterlagen, Preislisten und Werbemitteln ist notwendig.
* Das Vertriebscontrolling übernimmt der Kandidat, inklusive Kosten-, Budget- und Umsatzplanung sowie Kalkulationen und Performance-Tracking von Aktionen und Neuprodukten.