Sind für dich Innovationsmanagement, Cloud Computing, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz, OTT, Digital Media Supply Chain, Multiplatform Content Delivery, Change Management und digitale Transformation mehr als nur Buzzwords? Als PR-Spezialist übersetzt du im Rahmen der Kommunikationsstrategie unsere Dienstleistungen und Projekte in starke Stories. Dazu erstellst du kreative und informationsstarke Inhalte für On- und Offline-Veröffentlichungen und setzt Maßnahmen für PR und Thought Leadership vollumfänglich um.
Du entwickelst die Kommunikations- sowie Thought-Leadership-Strategie kontinuierlich weiter
Du entwickelst und verankerst Key Messages und Narrative in unserer Dienstleistungs- und Unternehmenskommunikation
Du erstellst spannenden und abwechslungsreichen Content wie Case Studies, Whitepaper, Pressemitteilungen und Interviews
Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Corporate Wordings
Du pflegst und erweiterst das nationale und internationale Journalistennetzwerk
Du bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und Digitalindustrie oder vergleichbaren High-Tech-Märkten
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsqualifikation
Du hast bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder in einer PR-Agentur gesammelt
Die Arbeit mit Kollaborations- und Projektmanagement-Tools ist für dich selbstverständlich
Du verfügst außerdem über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Teams, Word und PowerPoint
Du besitzt exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aus- und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Urban Sports Club
Mitarbeitenden Prämien
Parkplatz
JobRad
Hybrid Work
Betriebliche Altersvorsorge