Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-kauffrau oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien- oder WEG-Verwaltung ist von Vorteil. Routine mit MS Office und Erfahrung mit Hausverwaltungs-Software (z. B. DOMUS) sind wünschenswert. Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit. Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) im eigenen Objektbestand. Organisation von Eigentümerversammlungen, inklusive Nachbereitung. Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Handwerkern, Sachverständigen und Dienstleistern zur Vergabe, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen. Sorgfältige Bearbeitung von Mängelanzeigen und Versicherungsschäden. Prüfung von Eingangsrechnungen und Unterstützung bei Rückfragen. Übernahme weiterer operativer sowie organisatorischer Aufgaben, wie Begleitung von Wohnungs- und Nutzerwechsel. 28 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Hilfe bei der Wohnungssuche Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Onboarding Sonderzahlungen Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance