* 30 Tage Urlaub pro Jahr und Möglichkeit zum Sabbatical
* flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie Teilzeitangebote
* zahlreiche Angebote zu Familie und Gesundheit
* Weiterbildungsangebote
* Angebot Cafeteria und Mensa
* persönliches Onboarding-Konzept und Personalentwicklung
* Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Mobiles Arbeiten
* Gute Verkehrsanbindung
* Sicherer und moderner Arbeitsplatz
Wir treten für Diversität, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
* Entwicklung kreativer Videoideen, Storyboards und Drehbücher für zentrale Hochschulkampagnen, Forschungs- und Lehrprojekte
* Organisation und Durchführung professioneller Dreharbeiten inkl. Licht-, Ton- und Setgestaltung
* Regie, Kameraarbeit, Schnitt und Produktion unter Berücksichtigung des Corporate Designs
* Produktion kurzer Formate wie Podcasts, Social-Media-Clips, Studiengangsfilme und Werbespots
* Videoschnitt, Animation und Farbkorrektur mit Adobe Premiere Pro, After Effects und DaVinci Resolve
* Sounddesign, Nachvertonung und Auswahl sowie Lizenzierung von Musik
* eigenständige Umsetzung kleinerer Fotoshootings inkl. Nachbearbeitung
* Veröffentlichung und Pflege audiovisueller Inhalte auf den Hochschulkanälen
* abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Video Production, Mediengestaltung Bild/Ton oder vergleichbar
* mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Filmproduktion, Regie und Schnitt
* fundierte Kenntnisse in Kamera-, Ton- und Lichttechnik sowie Adobe Creative Cloud
* Gespür für Bildästhetik, Rhythmus und Storytelling
* Erfahrung im Umgang mit Social Media Formaten, Video Plattformen und modernen Webtechnologien
* sicherer Umgang mit Urheberrecht, Bildrechten und DSGVO (Art.13)
* fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C2)
* sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau B2)
* Grundkenntnisse des Content-Management-Systems „TYPO3“ von Vorteil
* teamorientierte, strukturierte und kreative Arbeitsweise
Eine Stellenanzeige von Hochschule Koblenz