Ihre Rolle in unserem Team
In dieser Schlüsselposition verantworten Sie alle technischen Themen des Service zu den Ersatzteilen und tragen damit aktiv zur optimalen Kundenbetreuung sowie zur reibungslosen Auftragsabwicklung bei.
1. Sie unterstützen unsere Kunden und Mitarbeiter aktiv bei der Identifikation passender Ersatzteile
2. Sie bearbeiten Kundenreklamationen und Serviceberichte und leiten entsprechende Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung ein
3. Sie legen Materialien im ERP/PLM-System an, pflegen diese kontinuierlich und hinterlegen dazugehörige Verkaufspreise
4. Sie koordinieren eigenverantwortlich die Auftragsabwicklung mit internen Fachabteilungen und Leistungserstellern
5. Sie identifizieren Wartungs- und Verschleißteile auf Basis zusätzlicher Informationen aus den Fachabteilungen
6. Sie verantworten das Obsoleszenz Management und geben eine Empfehlung für die Sicherheitsbestände ab
7. Sie koordinieren Reparaturaufträge und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
8. Sie kommunizieren auftrags- und angebotsbezogen mit internationalen Agenten und Hubs
9. Sie erstellen präzise Warenbeschreibungen für eine reibungslose Zollabwicklung
Mit Ihrem Engagement steigern Sie die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter und sichern eine strukturierte Abwicklung unserer Aufträge und tragen zur Weiterentwicklung unseres Ersatzteilgeschäfts bei.
Ihr Profil
10. Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Industriemechaniker mit und verfügen zusätzlich über eine 1-jährige Fachausbildung zum Industriemeister
11. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung im Maschinenbau
12. Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Ersatzteilmanagement mit
13. Sie sind engagiert, flexibel und bringen eine analytische sowie selbständige Denk- und Arbeitsweise mit
14. Zudem zeichnen Sie sich durch ihre organisatorischen Fähigkeiten und ihr Prozessdenken aus
15. Sie glänzen mit Teamfähigkeit und einer hohen Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
16. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift stellen für Sie kein Problem dar
17. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
18. Zudem bringen Sie sehr gute ERP (SAP) und MS-Office Kennnisse mit, Kenntnisse im PLM Teamcenter sind wünschenswert
Ihre Vorteile
19. Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
20. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)
21. Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube
23. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
24. Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergünstigten Preisen
25. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für e-Autos
26. Möglichkeit zum Fahrradleasing
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!
Bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Klick auf „Jetzt bewerben“ kann es direkt losgehen! Solange die Position ausgeschrieben ist, ist eine Bewerbung jederzeit möglich.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter oder per E-Mail an zur Verfügung. Larissa Franz ist die zuständige Ansprechperson für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.