Assistent/in des Vorstands (m/w/d)Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet. Top-Vergütung nach AVR CaritasAttraktive ZusatzleistungenVollzeit mit 39 Stunden, flexible ArbeitszeitenSinnstiftendes und gesellschaftlich relevantes Arbeiten Wir suchen Dich für unser Team!Deine Stärken, die die Zukunft unserer Stiftung gestaltenBasis deiner Expertise ist ein Studienabschluss aus den Bereichen Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst bestenfalls über Erfahrung im Bereich Officemanagement Du zeichnest dich durch ein sehr hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit aus Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und ergebnisorientiert Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse und gehst mit MS-Office Programmen sicher und routiniert um Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Du hast Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprechpartner/innen Unsere Stiftung, ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir sind eine Stiftung der Kinder- und Jugendhilfe mit acht Einrichtungen in Bayern. Wir schaffen neue Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere für benachteiligte Menschen. Die SLW-Dienstgemeinschaft bringt ihren Mitarbeitenden höchste Wertschätzung entgegen, fördert Initiative und investiert laufend in die Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Deine Aufgaben, die Sinn stiftenAls Assistent/in des Vorstands übernimmst du die zentrale Schnittstellenfunktion und unterstützt den Vorstand sowohl strategisch als auch organisatorisch bei seinen Aufgaben. Dazu gehören insbesondere: Unterstützung bei der strategischen Planung: Zuarbeit bei der Entwicklung, Nachverfolgung und Dokumentation von Zielen, Jahresplänen und Strategien Koordination von Projekten und Sonderaufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von Aufgabenstellungen im direkten Auftrag des Vorstands Kommunikationsschnittstelle: Interne und externe Korrespondenz im Namen des Vorstands, inkl. Abstimmungen mit Führungskräften, Kooperationspartnern und Gremien Unterstützung im Tagesgeschäft: Strukturierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen, Bearbeitung von vertraulichen Dokumenten Begleitung von Veränderungsprozessen: Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Initiativen und Transformationsprojekte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Offenes Miteinander Interne Events Sinnstiftendes Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 + 1 Urlaubstage Sicherer Arbeitsplatz Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an: Stiftung SLW Altötting Neuöttinger Straße 64 84503 Altötting Tel.:08671 980-126 Mail:bewerbung@slw.de