Breites Knowhow trifft auf persönliches Umfeld. Das ist KBHT.Mit mehr als 50 Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Rechtsanwält*innen sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien im Rheinland.Du erstellst die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und RechtsformenDu betreust einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu erstellst Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen und führst Korrespondenz mit Versicherungsträgern und BehördenDu berätst unsere Mandant:innen in der Einführung von Lohnprogrammen oder möglichen DigitalisierungsschrittenDu teilst deine tiefgreifenden Erfahrungen mit deinen Teamkolleg:innenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder BuchhaltungDu hast Kanzleierfahrung, die dein Profil abrundetDu hast langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und SozialversicherungDu zeichnest dich durch umfassende DATEV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen ausDu legst Wert auf eine zuverlässige Arbeitsweise, bist team- und kundenorientiert und hilfst Kolleg:innen gerne weiterGehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver VergütungFlexibilität: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein individuelles Teilzeitmodell zur ArbeitszeitplanungDein Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem StandWeiterbildung: Wir unterstützen dich im Rahmen deiner fachlichen sowie persönlichen Entwicklung und fördern den Ausbau deines Know-hows finanziell und zeitlichUnternehmenskultur: Dich erwartet eine offene, ehrliche und authentische Arbeitsatmosphäre, in der stets an der Zukunft gearbeitet wird