Wir suchen nach einem erfahrenen Medizintechnik-Experten, der in unserer Redaktion mitwirkt. Unser Unternehmen ist ein international tätiges, innovatives mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und Automotive.
Unsere Produktpalette umfasst Hochfrequenz- und Ultraschallchirurgie-Systeme, welche optimale Sicherheit mit Bedienkomfort, Reaktionsschnelligkeit, Innovation und Flexibilität bei der offenen wie der laparoskopischen Chirurgie verbinden.
Aufgaben
* Gebrauchsanleitungen erstellen und aktualisieren
* Produktdatenblätter erstellen, pflegen und aktualisieren
* Übersetzungsmanagement durchführen und Qualitätssicherung gewährleisten
* Technischer Support und Marktbeobachtung durchführen
Für diese Position suchen wir nach einem technisch versierten und organisierten Mitarbeiter, der Erfahrung im Bereich der Medizintechnik oder der Erstellung von mehrsprachigen Dokumenten hat.
Der ideal geeignete Kandidat ist ferner in der Lage, die folgenden Anforderungen zu erfüllen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium oder eine Ausbildung mit Bezug zum Dokumentenmanagement
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Erfahrung mit Redaktionssystemen (z.B. Schema ST4)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift