Die Samtgemeinde Bersenbrück sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nVollstreckungsmitarbeiter*in (m/w/d)Ihr Profilhohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeitflexibler ArbeitseinsatzFührerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKW zu dienstlichen ZweckenDer Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich die Vollstreckung von Geldforderungen der Samtgemeinde Bersenbrück im Außendienst.Ihre AufgabenDurchführung der angeordneten Vollstreckungsmaßnahmen einschließlich Abrechnung der Geldbeträge, insbesondereVorsprache bei Schuldner*innen und ZahlungsaufforderungProtokollierung des VollstreckungsvorgangesFeststellung sozialer VerhältnisseErmittlung der Arbeitsstelle/ neuen Adresse bei UmzugEntgegennahme von Zahlungsmitteln gegen Ausstellung von QuittungenPfändung in das bewegliche Vermögen, insbesondereWohnungsdurchsuchung bei NichtzahlungAnbringung von PfandsiegelnErstellung von PfändungsprotokollenFeststellung der UnpfändbarkeitSicherstellung und Abtransport gepfändeter SachenUnterbringung und Überwachung gepfändeter SachenWir bietenEine unbefristete Beschäftigung auf geringfügiger BasisVergütung nach EG 7 TVÖDSozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, gleitende Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge)Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Dienstrad-Leasing, Gesundheitstage, vielfältige Präventionsangebote, Betriebliches Eingliederungsmanagement, ...)Die Samtgemeinde Bersenbrück fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfacher Weise und ist als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ zertifiziert.Die Samtgemeinde Bersenbrück fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 10. August 2025.Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie auf unserer Homepage oder bei Herrn Heyer unter der Telefonnummer.