Performance Marketing Manager Position
Sie suchen nach einer Herausforderung in der digitalen Welt?
Bereits seit Jahren suchen wir nach qualifizierten Fachkräften, die unsere digitalen Kampagnen entwickeln und optimieren können. Wir bieten eine spannende und vielseitige Aufgabe für einen erfahrenen Performance Marketing Manager.
* Kampagnenplanung und -optimierung: Verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Performance-Marketing-Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Meta (Facebook & Instagram), TikTok, LinkedIn, YouTube und weiteren relevanten Kanälen.
* Zielgruppenanalyse: Durchführung datenbasierter A/B-Tests (z. B. Creatives, Zielgruppen, Anzeigenformate) zur Optimierung von ROAS und Conversion Rates sowie zur effizienten Neukundengewinnung auf den E-Commerce-Plattformen.
* Webtracking und Analyse: Nutzen und kontinuierliche Optimierung von Web-Tracking- und Analyse-Tools zur präzisen Erfolgsmessung und kanalgenauen Attribution.
Forderungen
* Erfahrung im Performance Marketing: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, fundierte Kenntnisse in gängigen Advertising-Plattformen und Tracking-Tools.
* Analytisches Denken: Analytisches Denken, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Deutsch- und Englischkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
* Routine im Umgang mit Tag-Management-Systemen, KI-gestützten Kampagnen-Optimierungstools und DSPs.
* Flexible Arbeitszeiten durch ein attraktives Gleitzeitmodell sowie Home-Office Möglichkeit.
Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!