Unser Kunde ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt und bekannt für hochwertige und nachhaltige Bio-Tech-Produkte für Geschäftskunden. Sie bieten umweltfreundliche Reinigungsmittel als Alternative zu Gefahrstoffen an und setzen aktuell vor allem auf Direktvertrieb im Außendienst, bei dem die Produkte vor Ort bei Neu- und Bestandskunden vorgeführt und demonstriert werden.
Die digitale Strategie und der Webshop sind zentrale Themen zwischen Marketing und Sales. Die Hauptherausforderung liegt darin, das erklärungsbedürftige Produkt so in der digitalen Welt zu platzieren, dass einerseits hohe Sichtbarkeit gewährleistet wird und andererseits die Kunden mit möglichst personalisiertem Content bespielt werden. Der Onlineshop soll dabei nicht nur als eigenständiger Vertriebskanal fungieren, sondern außerdem die Außendienstarbeit ergänzen und unterstützen.
Aktuell besteht das Team aus 5 Mitarbeitern sowie externen Performance-Spezialisten. Vor kurzem wurde ein CRM-System eingeführt, über das verschiedene Bereiche zusammenarbeiten können und die Kundendaten besser genutzt werden können. Die Position des Head of Digital Sales umfasst die fachliche und disziplinarische Führung der 5 Mitarbeiter und soll darüber hinaus den Onlineshop stärker integrieren und für eine Omnichannel-Strategie positionieren, sowie das entsprechende Change Management verantworten.
Wenn diese Herausforderung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.
Die Stelle ist im Raum Bielefeld zu besetzen und erfordert überwiegend Anwesenheit vor Ort.
#J-18808-Ljbffr