Unser Unternehmen ist seit 50 Jahren ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder seelischen Behinderungen in der Region Rhein-Neckar.
Wir bieten sozialpsychiatrische Grundversorgung, bedarfsgerechte Wohn- und Assistenzleistungen sowie Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.
Als Personalkoordinator tragen Sie dazu bei, dass unsere Mitarbeitenden die beste mögliche Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen leisten können.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung des operativen Personal- und Ausbildungsmanagements
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Erstellen und Analysieren von Personalkennzahlen und Statistiken
* Anfertigung von Personallisten und Terminkalendern
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium jeweils mit Spezialisierung Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrungen im Personalrecruiting sowie Onboarding
Das Angebot:
* Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
* Die Möglichkeit zur aktiven Mitbestimmung und Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung inklusive jährlicher Sonderzahlungen
Durch Ihre Zusammenarbeit unterstützen Sie unser Team dabei, Menschen mit Beeinträchtigungen erfolgreich zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!