Jobbeschreibung
Sie sind Teil einer vielfältigen Mannschaft und spielen eine wichtige Rolle im Service-Team für Fahrgäste.
Wir sind der interne Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG. Als Mitarbeiter:in bei uns sammeln Sie wertvolle Berufserfahrung und eignen sich neue Fähigkeiten für Ihren weiteren Berufsweg an.
Häufig finden unsere Zeitarbeitnehmenden auf dieser Reise ihre berufliche Heimat innerhalb des DB-Konzerns.
Ihre Aufgaben:
* Sie repräsentieren die Deutsche Bahn im Servicepunkt (DB Information) und im mobilen Service im Bahnhof sowie auf den Bahnsteigen und sorgen dabei für die Zufriedenheit der Kunden.
* Sie sind Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussverschiebungen und Reisealternativen.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand.
Unser Anspruch ist es, allen Kandidaten gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten.
Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.
Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.