Die e.optimum AG ist ein bundesweit tätiges Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Offenburg und einem Jahresumsatz von über 750 Mio. 000 Unternehmen verlässlicher Partner in allen Fragen rund um die Themen Strom- und Erdgasversorgung. Werde Teil unseres Teams - Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Fokus: Eigenvertrieb.
Unterstützung & Zusammenarbeit: Du unterstützt unsere Vertriebsdirektionen und deren Teams
Kommunikation & Schnittstelle: Du agierst als Bindeglied zwischen Vertrieb und internen Fachabteilungen bei Klärfällen
Schulung & Wissenstransfer: Du führst Vertriebsschulungen durch, z.B. zu CRM, Marktanalysen oder Beschaffungsmodellen
Analyse & Reporting: Du erstellst Auswertungen und Preistabellen zur Unterstützung der Akquise
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice sammeln
Du bist kommunikativ, offen und gehst gerne aktiv auf Menschen zu
Mit MS Office, insb. Excel und Word, arbeitest Du sicher und effizient
Top-Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsbudget bis 1.500 € p.a., Bike-Leasing, kostenlose Getränke, Obstkorb, betriebseigener Fitnessraum und Corporate Benefits
Teamkultur: Hilfsbereite Kollegen (m/w/d), Kommunikation auf Augenhöhe und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Entwicklung: Vielfältige Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
Gemeinsam feiern: Außergewöhnliche Firmen- und Teamevents, die in Erinnerung bleiben