Ihre Aufgaben:
* Sie steuern und überwachen die Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Termin- und Ressourcenvorgaben.
* Kundenaufträge disponieren Sie zuverlässig und effizient.
* Sie kontrollieren kontinuierlich den Durchlauf von Fertigungsaufträgen.
* Engpässe innerhalb der Supply Chain erkennen Sie frühzeitig und leiten entsprechende Maßnahmen ein.
* Zudem dimensionieren Sie Systemparameter wie Meldebestände oder Losgrößen.
* In enger Abstimmung mit Schnittstellenabteilungen und Supply-Chain-Partnern legen Sie Lieferzeiten fest.
* Stichprobenartige Bestandskontrollen führen Sie regelmäßig durch.
* Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden und gestalten aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder über eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der zerspanenden Industrie oder im Automotive-Sektor ist von Vorteil.
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul PP) und MS Office.
* Sie kommunizieren sicher mit Kunden – in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift.
* Flexibilität, analytisches Denkvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Unsere Leistungen für Ihren Einsatz:
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive
* Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld
* Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
* BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern
* Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage
* Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
* Verpflegung - in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben und kostenlosem Wasser
Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie
Nutzen Sie bevorzugt unser Bewerbungsformular, um uns Ihre Unterlagen schnell und unkompliziert zukommen zu lassen.
Alternativ können Sie diese auch per E-Mail an jobabo@aberger.de senden oder das Onlineformular des Jobportals verwenden.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Timo Stadler.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stadler gerne zur Verfügung: 08332 / 791-114 oder tstadler@aberger.de.
Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein:
* Anschreiben
* Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten
* Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate
* Freiwillig: ein Foto in einem gängigen Bildformat
Nach Absenden des Formulars erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.