Stellenbeschreibung
Einleitung Wir suchen ab Mai Unterstützung im User-Support bei einem Kunden. Rahmenbedingung: Start: Mai 2025 Dauer: 6 Monate, Verlängerung möglich Einatzort: Remote/ Leipzig Auslastung: Vollzeit, evtl. 4 Tage Aufgaben Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft 1st & 2nd Level Hardware und Software Support für Desktop-PCs, Notebooks und Peripheriegeräte Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets Bearbeitung von Problemen, Change-Requests und Incident-Anfragen Installation und Betreuung von Arbeitsplätzen (Client PCs, Telefone, Drucker etc.) und lokalen Servern Active Directory Management Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemadministrator (m/w/d) o. Ä. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support Sehr gute allgemeine Hardwarekenntnisse Notebooks, Desktop-PCs und Peripheriegeräte Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Betriebssysteme, Microsoft Office Desktop Anwendungen und O365 Anwendungen Kenntnisse in der Active Directory – Administration wünschenswert Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Team Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Projekte im internationalen Umfeld sowie eine angenehme und innovative Arbeitsatmosphäre Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung!