Wir suchen eine*n Fachmann*in für die Planung und Koordination von Produktionsaufträgen in Vollzeit.
Aufgaben
1. Mitarbeit bei der Planung und Koordination der Fertigungsaufträge, Überwachung der Materialverfügbarkeit und Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Produktionsplänen.
2. Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Lager und Qualitätssicherung sowie Lieferantenmanagement & -qualifizierung:
* Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten und Pflege lieferantenrelevanter Informationen und Bewertungen.
* Operativer Einkauf:
o Anlage und Pflege von Bestellungen in unserem ERP-System (Microsoft Dynamics 365 Business Central), Kommunikation mit Lieferanten zu Lieferterminen, Preisen und Bestellstatus sowie Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten.
Anforderungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Berufserfahrung im Einkauf, in der Produktionsplanung oder in der Materialwirtschaft sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise Business Central) und strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Unsere Angebote
* Abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld.
* Sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche.
* Flexible Arbeitszeiten mit Festanstellung sowie motivierendes Umfeld und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Attraktives Gehalt u.a. mit Zuschüssen zur Krankenversorgung sowie betrieblicher Altersvorsorge.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Kollegiales Team.