Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Quality Conformance Manager / Subcontract Manager (m/w/d) Donauwörth Ihr Aufgabengebiet • Quality - Prozessmanagement: • Focal Point für (Qualitäts-) Projekte im Bereich der Industrie am Standort Donauwörth. • Mitarbeit in transnationalen Projektteams. • Erarbeiten von Verbesserungen u.a. im Zusammenhang mit der Airbus Prozesslandschaft. • Unterstützung der operativen Bereiche bei Änderungen/Verbesserungen von Qualitätsprozessen. • Quality - Subcontracting Manager: • Selektieren Sie geeignete Subunternehmer, unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Regelungen. • Ermitteln Sie neue Subunternehmeraktivitäten, basierend auf die Bedarfe aller Fakultäten im Bereich Quality. • Erstellen und stimmen Sie Leistungsbeschreibungen innerhalb der Quality für die Beauftragung der vorgesehenen Arbeitspakete ab. • Verwalten Sie gemeinsam mit dem Einkauf das End-to-End Management der Subunternehmeraktivitäten vom Vertrag über die Lieferung bis hin zum anschließenden Abschluss der Verträge. • Überwachen Sie die Leistung von Subunternehmern proaktiv, um sicherzustellen, dass Qualität, pünktliche Lieferung und Kosten den Anforderungen entsprechen. • Behandeln Sie Risiken und Unstimmigkeiten bei Subunternehmern und führen Sie Ursachenanalysen und Schadensbegrenzungsmaßnahmen durch, um die Auswirkungen zu minimieren und ein erneutes Auftreten zu verhindern. • Suchen Sie nach strategischen Möglichkeiten zur Schaffung von wirtschaftlichen Vorteilen für Airbus Helicopters in der Lieferkette und identifizieren Sie optimierungs- und Innovationsmöglichkeiten. • Wirken Sie aktiv bei der Gestaltung der internen Prozesse und Vorschriften zur Regelung der Vergabe und Verwaltung von den Subunternehmeraktivitäten innerhalb Airbus Helicopters. Ihr Profil • Ein erfolgreich abgeschlossenes technische Studium oder ein Studium in z.B. Wirtschaftswissenschaften. • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement. • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. • Gute Kenntnisse in MS Office. • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. • Sehr gute Englischkenntnisse.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. • Strukturierte Arbeitsweise. • Lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise. • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Ihr Benefit / Work-Life-Balance • Flexible Arbeitsmodelle. • Sie erhalten ein flexibles Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich – jede Minute zählt! • Immer persönlich betreut - gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereschritt! • Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei renommierten Marken durch unsere exklusiven Corporate Benefits. • Zudem unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, damit Sie auch für die Zukunft bestens abgesichert sind. • PKW-Firmenparkplatz / Fahrradparkplätze. • Kantine. • Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. • Kostenloses Sprudelwasser. • Internationales Arbeitsumfeld. • Ergonomische Büromöbel. • Gesundheitskurse. • Betriebsarzt am Standort. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-mm.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!