Referent Technisches Gebäudemanagement/Gebäudeautomation
Der perfekte Bewerber sollte eine Ausbildung zum Elektroniker oder vergleichbar haben und sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR), Gebäudeautomation und Elektrotechnik besitzen.
Ihre Aufgaben:
1. Mit dem Schwerpunkt Gebäudeautomation und Elektrotechnik übernehmen Sie Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an der technischen Gebäudeausrüstung;
2. Bei Störungen kümmern Sie sich um die Analyse und Beseitigung dieser;
3. Sie bedienen die Gebäudeleittechnik, elektronische Anlagen, die Sicherheitstechnik und weitere Anlagen;
4. Während der Messe- und Kongressveranstaltungen betreuen Sie die entsprechenden Anlagen und übernehmen Bereitschaftsdienste; auch an Wochenenden und Feiertagen;
5. Sie führen kleinere Installations-, Montage- und Umbauarbeiten durch.
Ihr Profil:
1. Abschluss einer Ausbildung zum Elektroniker oder vergleichbar;
2. Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR), Gebäudeautomation und Elektrotechnik;
3. Grundkenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Heizung, Lüftung und Kältetechnik;
4. Grundkenntnisse diverser Kommunikationsprotokolle wie BACnet und M-Bus;
5. Gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse;
6. Bedienerkenntnisse im Computer Aided Facility Management (CAFM).
Wir bieten Ihnen:
1. Ein modern ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz;
2. Interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld;
3. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD);
4. Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven;
5. 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle;
6. Zuschuss zum Deutschlandticket Job sowie einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände;
7. Dienstrad-Leasing;
8. Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen.