Mitarbeiter (m/w/d) im sozialen Hintergrunddienst des Hausnotrufes Wir Malteser sind eine moderne Hilfsorganisation mit über 40.000 Mitarbeitenden und ca. Als Mitarbeitender für den sozialen Hintergrunddienst nimmst du die Notrufe entgegen und beurteilst die Situation, um ggfs. den Rettungsdienst oder Angehörige zu benachrichtigen. Da wir stetig wachsen, suchen wir für den Hausnotrufdienst der Malteser in Brake zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Teilzeit oder auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung ( Minijob ). Deine Aufgaben: Du stehst für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit deinen Kolleginnen und Kollegen bereit Du führst Hausnoteinsätze bei unseren Kunden unter Anleitung durch Du leistest individuelle und fachgerechte Hilfe im Rahmen der Ersten Hilfe Du triffst unter Anleitung Entscheidungen über die Nachforderung von Rettungsdienst, Angehörigen, Feuerwehr etc. Du dokumentierst die Einsätze gemäß den Vorgaben unseres Qualitätsmanagements Du übernimmst die Verantwortung für den Wohnungsschlüssel des Kunden während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften Du pflegst Daten und erledigst Dokumentationsarbeiten im mobilen Einsatzsystem Du repräsentierst den Malteser Hilfsdienst im Rahmen deiner Tätigkeit Das bieten wir: Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Eine unbefristete Beschäftigung mit leistungsgerechter tariflicher Vergütung nach AVR-Caritas mit regelmäßigen Tariferhöhungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die RZVK Modernes Gesundheitsmanagement und Freizeit 30 Tage Urlaub im Jahr Möglichkeit der Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten Mitarbeitendenrabatte Rabatte und Gutscheine über unser Vorteilsportal für Mitarbeitende Umfangreiches Onboarding und ein tolles Team Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung in deine Aufgaben und Themengebiete Ein freundliches und aufgeschlossenes Team, welches dir mit Rat und Tat zur Seite steht Was wir uns vorstellen: Du bist sicher im Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen Du hast eine hohe Sozialkompetenz und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark Du verfügst über eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Du bringst die Bereitschaft zur Dokumentationsarbeit mit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du hast eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Deine Ansprechpersonen: Lydia Nordmann, Technische Diensteleiterin Hausnotruf, Tel.: 04431 935858 und Nele Fragge, Referentin Personalmarketing und -recruiting, Tel.: 015174278417 Haben wir dein Interesse geweckt? Sende uns deine Bewerbung schnell, unkompliziert und nachhaltig über das Online-Formular!