Werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben
* Leitung des Fachdienstes Ordnungsamt mit fünf Mitarbeitern/innen
* Gewerbeanmeldungen, -ummeldungen und -abmeldungen
* Angelegenheiten des erlaubnispflichtigen Gewerbes (z. B. Spielhallen, Taxen und Mietwagen) einschl. Erlaubniserteilung, -versagung und -widerruf
* Prüfung und Festsetzung von Märkten, Messen und anderen Veranstaltungen inkl. Umsetzung der Bestimmungen des Hess. Gaststättengesetz
* Aufgaben nach dem Wohnungsaufsichtsgesetz
* Versammlungswesen
* Jagd- und Fischereiwesen
* Anordnung von Verfügungen und Durchsetzung von und mit Zwangsmitteln nach dem HSOG
* Sonstige Aufgaben im Bereich des Ordnungs- bzw. des Gefahrenabwehr-rechts
* Erstellung von Beschlussvorlagen für die städtischen Gremien
Unsere Anforderungen
* eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse und Erfahrung in den o. g. Aufgabengebiet
* Kenntnisse von Verwaltungsabläufen und kommunalere Gremienarbeit
* Fahrerlaubnis der Klasse B
Unsere Erwartungen
* Bereitschaft zu Diensten außerhalb der Regelarbeitszeit
* Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* EDV-Kenntnisse in den MS-office Produkten
* Selbstständiges Arbeiten
* Engagement
* Flexibilität
* Eigeninitiative
* Belastbarkeit
* Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit
* Sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten
Unser Angebot
* Eingruppierung entsprechend Qualifizierung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD
* Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* Leistungsorientierte Bezahlung
* Jahressonderzahlung
* JobRad-Leasing zu TOP-Konditionen
* Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Langzeitarbeitskonten mit äußerst attraktiven Verwendungsmöglichkeiten (z. B. Sabbatical etc.)
* Zusätzliche Altersvorsorge (ZVK Darmstadt)
* 50,00 € Sachgutschein pro Monat (vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Genehmigung)
* RMV JobTicket
* Regelmäßige Team bildende Maßnahmen
* Personalwasser
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Ein gutes Arbeitsklima
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YFAnschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 07.09.2025 bevorzugt per E-Mail an als PDF-Dokument in einer zusammengefassten Datei. Andere Dateiformate können wir zum Schutz unserer Cybr- und Netzwerksicherheit nicht annehmen.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit die Bewerbung in klassisch gewohnter schriftlicher Form an den Magistrat der Stadt Laubach, Friedrichstraße 11,Laubach zu richten.