Über uns:
EcoFlow wurde 2017 aus dem Traum einer Gruppe von Batterie-Ingenieuren heraus gegründet. Inmitten des globalen Wandels hin zu erneuerbaren Energien sind wir Vorreiter und entwickeln marktführende Produkte im Bereich tragbare Energiespeicher, Solartechnologie und intelligente Energielösungen für das Zuhause.
EcoFlow Europe beteiligt sich aktiv an der Innovation von Technologien zur Speicherung und Nutzung von Energie im Wohnbereich und bringt intelligente, flexible und zuverlässige Energielösungen in tausende Haushalte.
Unsere Vision:
Unsere Vision ist es, eine neue Welt mit Energie zu versorgen. Es ist ein Aufruf an die Zukunft – eine technologiegetriebene, umweltfreundliche und für alle zugängliche Zukunft.
Unsere Mission:
Unsere Mission von Anfang an ist es, intelligente und umweltfreundliche Energielösungen für Einzelpersonen, Familien und die Gesellschaft bereitzustellen. Wir sind und bleiben ein verlässlicher Energiepartner für Nutzer weltweit.
Deine Karriere bei uns:
Bei EcoFlow sind wir alle Innovatoren – mit vielfältigen Hintergründen, Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen – vereint durch unsere Mission, eine neue Welt mit Energie zu versorgen.
Hier wirst du:
* Verlässliche Kolleg:
Innen und erfahrene Mentor:
Innen finden und neue Karriereperspektiven entdecken;
* Herausforderungen meistern, Lösungen finden und deine Stärken zeigen;
* Weiter denken, schneller wachsen und dich weiterentwickeln.
Wir suchen aktuell:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Service Engineer (m/w/d) auf Associate- bis Mid-Level. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle im hybriden Arbeitsmodell, mit mindestens 3 Tagen Anwesenheit pro Woche in unserem Büro in Düsseldorf.
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung eingehender Anrufe von EcoFlow-Endkunden im Bereich erweiterbare Heim-Batterielösungen;
* Bearbeitung vonKunden- und technischen Supportanfragen von Kunden und Partnern;
* Verantwortung für die Service-Zufriedenheit der EcoFlow-Hotline;
* Schnelle, verlässliche und präzise Auskunftserteilung an Kunden unter Berücksichtigung ihrer technischen Vorkenntnisse;
* Sicherstellung einer zeitnahen Lösung von Kundenanliegen bei höchster Servicequalität;
* Unterstützung der Kunden bei Informationen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen gemäß interner Serviceprozesse;
* Weiterleitung komplexer Anfragen an die zuständigen Abteilungen;
* Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien;
* Positiver und lösungsorientierter Austausch mit dem EcoFlow-Team, Kunden und Partnern.
Dein Profil:
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Technical Service Engineer, idealerweise in den Bereichen Solartechnik, Energiespeicher, Batterien oder Elektrowerkzeuge;
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch;
* AbgeschlossenesStudium im Bereich Elektrotechnik von Vorteil;
* Sicherer Umgangmit MS Word, Excel, Visio und weiteren Tools;
* Selbstständige,geduldige und zuverlässige Arbeitsweise;
* Teamfähig und flexibel, auch bei wechselnden Anforderungen;
* Weitere europäische Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Das bieten wir dir:
* Attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus;
* Flexibles Arbeitsmodell;
* Ein positives und unterstützendes Team mit transparenter Kommunikation.
Warum EcoFlow:
"EcoFlow gehört zu den Tech-Startups, die mit ihrer Stärke auch auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig sind." — Bloomberg
"Der EcoFlow BLADE steht für eine neue Generation von Rasenmähern, die ohne elektronische Begrenzung auskommen." — The Wall Street Journal
"Die Produkte waren damals schon beeindruckend gut gestaltet und haben sich seitdem nur weiter verbessert." — Forbes