Besetzung einer Stelle in der Rinderhaltung - Fütterungsbeauftragter gesucht.
Das Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp sucht einen erfahrenen Fachmann für die Rinderfütterung. Die Hauptaufgabe besteht darin, das Wissen über die optimale Fütterung von Milchkühen zu erweitern und dies im Team mit anderen Fachleuten zu teilen.
Facharbeit und Verantwortlichkeiten
Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:
* Rationsberechnung und Controlling der Fütterung
* Versuchsdurchführung: Begleitung der Datenaufnahme und Durchführung von Sondermilchleistungsprüfungen
* Beratung zu allen Bereichen der Rinderfütterung sowie Kälber- und Jungviehaufzucht
* Publikationen in Fachzeitschriften
* Unterricht in der überbetrieblichen Ausbildung sowie Vortrags- und Seminartätigkeiten
* Führung von Besuchergruppen
Anforderungen und Qualifikationen
Für diese Stelle werden erfahrene Fachleute gesucht, die sich auf die Rinderfütterung spezialisiert haben. Die Anforderungen lauten wie folgt:
* Abschluss eines Hochschulstudiums im Agrarbereich
* Vertiefte Kenntnisse in allen Bereichen der Rinderhaltung
* Erfahrungen in der Beratung von landwirtschaftlichen Betrieben und im wissenschaftlichen Arbeiten
* Ein gutes Verständnis für Teamarbeit und Kommunikation
Leistung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Als Arbeitnehmer dieses Zentrums erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und Zugang zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus ist ein motiviertes Team und ein kollegiales Umfeld vorhanden.