Die Große Kreisstadt und Hochschulstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine:n Sekretär:in (m/w/d) für das Sekretariat der Bürgermeisterin Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) ist von Vorteil. Das Aufgabengebiet beinhaltet Abwicklung aller anfallenden Arbeiten im Sekretariat Terminplanung und Terminüberwachung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Interne und externe Korrespondenz Vertretung für das Vorzimmer des Fachbereichs Kultur Recherche und Redigieren von Rede- und Grußworttexten Entgegennahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Bürgeranliegen an die Bürgermeisterin Wir erwarten eigenständiges, strukturiertes und gründliches Arbeiten Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sehr gute Deutsch-. Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse sowie Kenntnisse in der DIN 5008 Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Wir bieten interessante und anspruchsvolle Aufgaben eine tarifgerechte Bezahlung Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge ein gutes Arbeitsklima Zuschüsse für Jobticket und Jobrad Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 7. Informationen über Heidenheim finden Sie unter www.heidenheim.de. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) über unser Bewerberportal ( www.heidenheim.de/karriere ) bis spätestens 27.07.2025. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet Frau Bürgermeisterin Maiwald, Tel. 07321 327-2000. Ihre Bewerbung Fühlen Sie sich angesprochen? Jetzt bewerben!