Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das Design der Lieferkette für Projekte und erfolgreiches Management des Produktlebenszyklus in Bezug auf Markteinführungszeit, Qualität und Kosten
* Sicherstellung der Versorgung während des gesamten Produktlebenszyklus
* Verwaltung von Lieferantenverpflichtungen, Überprüfung und Verringerung von Überschuss- und Veralterungsrisiken
* Vorantreibung der Materialkostendefinition für neue Produkte innerhalb funktionsübergreifender Teams
* Verantwortung für den Übergang der Lieferkette von „alten“ zu „neuen“ Produkten und Maximierung der Versorgungssicherheit bei gleichzeitiger Minimierung der Überbestandsrisiken
* Schnittstelle zum weltweiten Lieferkettenteam / Management
Ihr Profil
* Mindestens Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft, starke Neigung zum Aufbau und zur Nutzung von Wissen in anderen Fachrichtungen
* Fließende Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
* Fundierte Erfahrung im Supply Chain Management
* Bereitschaft zum Aufbau eines starken Verständnisses der Produktstruktur und Abhängigkeiten
* Kenntnisse des Produktlebenszyklusprozesses
* Projektmanagement-Fähigkeiten
* Starke Koordinationsfähigkeiten, Fähigkeit zur Führung funktionsübergreifender Teams
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (funktionsübergreifend, Lieferkette, interkulturell) über verschiedene Hierarchieebenen hinweg
* Proaktive Arbeitsweise und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten
* Starkes Selbstmanagement, richtige Prioritätensetzung
* Selbstmotiviert