Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber aus der Steuerberatungsbranche betreut eigentümergeführte mittelständische Unternehmen in der Region Osnabrück. Teil eines Netzwerks mit mehr als 2 500 Mitarbeitenden in über 100 Büros deutschlandweit und weltweit in mehr als 90 Ländern. Aufgaben Kompetente Ansprechperson für unsere mittelständischen Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Anfertigung und Prüfung von Steuererklärungen Kommunikation mit Finanzbehörden und Begleitung von Betriebsprüfungen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und digitalen Arbeitsabläufen Profil Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder Buchhaltung Idealerweise Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Fundierte Kenntnisse im Jahresabschlussbereich Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Begeisterung für Digitalisierung und Prozessoptimierung Selbstständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude am Mandantenkontakt Wir bieten Umfangreiche Fort- und Weiterbildung über eine Akademie Ihrer Wahl (Kurs- und Prüfungskosten werden übernommen) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Modernste technische Ausstattung in einem papierlosen Büro Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Regelmäßige Firmen- und Teamevents in offener Unternehmenskultur Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Netzwerk Exklusive Vergünstigungen bei über 800 Corporate-Benefit-Anbietern