Stellenbeschreibung
Intro Attraktive Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Firmenprofil Das Unternehmen ist ein etabliertes und führendes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, das sich auf digitale Lösungen für öffentliche Institutionen wie Verwaltungen, Kommunen und Ministerien spezialisiert hat. Aufgabengebiet Ansprechpartner in für Kund innen bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zur Software Analyse und Lösung von Problemen direkt in der Softwareumgebung (z. B. Login, Bedienung, Störungen) Anleitung und Unterstützung der Nutzer*innen bei der effektiven Nutzung der Software (telefonisch oder per Screenshare) Pflege und Ausbau einer internen Wissensdatenbank mit Lösungsvorschlägen und Anleitungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung durch Weitergabe von Kundenfeedback und Mitwirkung bei Tests neuer Funktionen Durchführung von Software-Schulungen - digital oder bei Kund*innen vor Ort (nach Bedarf) Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich (z. B. IT-Systemkaufmann/-frau, o. ä.) Erfahrung im Anwendersupport, idealerweise mit Software oder webbasierten Anwendungen Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Online-Plattformen Fähigkeit, technische Inhalte verständlich, geduldig und kundenorientiert zu vermitteln Strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen für Schulungseinsätze vor Ort Wünschenswert: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit, Datenschutz Sehr gute Deutschkenntnisse Vergütungspaket Unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage plus frei an Heiligabend und Silvester Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu Kindergarten- und Ferienbetreuung Kontakt Erika Feifert Referenznummer JN-052025-6746366 Beraterkontakt +49711722317516