Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Zentraler Ansprechpartner für Kunden, operative Teams im Lager und Dienstleister
* Koordination und Optimierung der gesamten Supply Chain unserer Kunden
* Überblick über alle Prozesse vom Wareneingang bis zur erfolgreichen Zustellung
* Lagerverwaltung und Transportmanagement
* Überprüfung der Aktualität und Effizienz der Logistikprozesse
* Unterstützung bei der Erstellung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Auswertungen für den Kundenstamm
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung der Logistikprozesse
* Pflege von Stammdaten und Kontakten als Herzstück der Logistik
Das bringen Sie mit
* Erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen als essenzielle Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit kaufmännischer Fortbildung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude am Umgang mit IT- und Prozess-Themen