Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente! Ihre Aufgaben: die Verantwortung einer bedarfs- und ressourcenorientierten Dienst- und Fachaufsicht in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung die gemeinsame Weiterentwicklung und Führung des Teams im Zusammenhang mit der konzeptionellen Entwicklung des Hauses und Bereiches die Vernetzung innerhalb des Sozialraumes Mosbach und innerhalb des Unternehmens die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertreter*innen, externen Beteiligten und zuständigen Leistungsträgern die klientenzentrierte Arbeit im Wohnbereich mit einem Stellenumfang von 70 % sowie Leitungsaufgaben mit 30 % des Stellenumfanges Ihre Stärken: eine abgeschlossene Ausbildung oder eine Weiterbildung im Bereich Leitung stationäre Einrichtung Berufserfahrung in der Assistenz von beeinträchtigten Menschen Neugierde und Begeisterung sowie den Mut, sich auf Neues einzulassen und kreative Lösungen zu finden Kreativität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag Die Fähigkeit, Mitarbeitende und Klient*innen am Gestaltungs- und Entwicklungsprozess partizipieren zu lassen und sie aktiv mitzunehmen Interesse an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierung innerhalb des Unternehmen wertschätzende Kommunikationsfähigkeit und ein empathisches Wesen grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Unterstützung durch unser flexibles Springermodell (RegioMove) Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss ÖPNV Kantine Parkplatz Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Jonathan Raule-Horlacher, Einrichtungsleitung Haus A, Mosbach, Telefon: 06261-88455, zur Verfügung. Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung Bewerbungsteam E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de Tel: 06261 88-1717