Mit allen für alle - gemeinsam.
Werden Sie Teil eines aufgeschlossenen Teams in einem modernen Sozialverband für Mitmenschlichkeit
Wir suchen zum 01. November 2025 für das
eine/n
Mitarbeiter*in im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich
(w/m/d) (100% einer VZ) - unbefristet
Der ist ein zukunftsorientierter Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen - unabhängig von Konfession und Nationalität - mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit etwa 550 Mitarbeitern in 15 Dienststellen und Einrichtungen in Mainz und Rheinhessen bieten wir soziale Dienstleistungen für Menschen in mannigfachen Lebens- und Notsituationen an. Sie sind Allrounder*in und gerne im Kontakt mit Menschen Dann sind Sie bei uns richtig!
Your Tasks
Sie halten persönlicher Kundenkontakt und Telefonpräsenz am Empfang
Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben, wie z.B. monatliche Rechnungsstellungen, Kassenführung, Personalverwaltung, Raumverwaltung etc.
Sie übernehmen buchhalterische Aufgaben in enger Kooperation mit der Finanzbuchhaltung der Hauptgeschäftsstelle
Sie erledigen selbständig den notwendigen Schriftverkehr
Annahme von persönlichen, telefonischen und digitalen Anfragen von Rat-/ Hilfesuchenden für die Angebote der Beratungsstellen
Erste Erfassung der Problematik, dabei Umgang mit schwierigen Problemkonstellationen, Entscheidung über Dringlichkeit und Klärung der örtlichen und fachlichen Zuständigkeit, Information über eigene und andere Hilfsangebote und Weiterleitung an die zuständige Stelle
Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle zwischen unseren Einrichtungen und der zentralen Verwaltung
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit u.a. Social Media
Our Expectations
Fachliche Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Fachkaufmann/-frau - Büro-kommunikation / -Büromanagement
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung von Einrichtungen des Sozialwesens
Sehr gutes Organisationstalent und hohe Serviceorientierung
Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Fähigkeit, die anfallenden Aufgaben zeitlich flexibel und eigenverantwortlich zu bearbeiten
Bereitschaft zu Fortbildungen
ausgeprägte Fähigkeit in der Gesprächsführung und Umgang mit Menschen - auch in Krisensituationen
Persönliche Anforderungen:
Persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kulturen
Freude im Team zu arbeiten
Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbei-ten
Kommunikative Kompetenz, verbunden mit einem guten schriftlichen Ausdrucksvermögen
Ihr hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
What We Offer
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (VG 6b und einer Jahressonderzahlung Arbeit-geberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zusatzleistungen wie z.B. Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen
Attraktive Vorteile für Mitarbeitende (JobRad, Corporate Benefits, vergünstigte Bedingungen beim Abschluss von Sach- und Zusatzversicherungen)
interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenem Team
Supervision
Offene, moderne Arbeitskultur
Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Additional Information
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 30.06.2025 per Email als PDF an
Caritaszentrum St Elisabeth
Christiane Sieben
Leitung Caritaszentrum St. Elisabeth
Rochusstraße 8
55411 Bingen
Tel. 06721-9177-28