* Sie führen ein Team aus 35 bis 40 Mitarbeitern
* Die Position bietet die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Prokuristen und bis hin in die Geschäftsführung
* Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein finanziell kerngesundes und wirtschaftlich erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen
Kennziffer:50694
Mit der Abteilung „Technischer Service“ übernehmen Sie ein eigenes Profit-Center und werden zum „Unternehmer im Unternehmen“. Ihre Abteilung konzentriert sich auf wiederkehrendes Wartungs- und Servicegeschäft für kommunale, gewerbliche und industrielle Kunden, Inbetriebnahmen und Modernisierungen sowie Dienstleistungen für Eigenheimbesitzer. Ihre Aufgabe ist es, diese Abteilung wirtschaftlich erfolgreich zu führen und kontinuierlich auszubauen. Sie profitieren direkt vom Erfolg Ihrer Abteilung. Die Position bietet zudem die konkrete Möglichkeit zur Weiterentwicklung bis hin in die Geschäftsführung.
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus 35 bis 40 Mitarbeitern
* Sicherstellung der termingerechten und effizienten Umsetzung der laufenden Aufträge
* Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden
* Ressourcenplanung und -steuerung
* Weiterentwicklung Ihrer Abteilung und der angebotenen Dienstleistungen
* Ertrags- und Kostenkontrolle mit Verantwortung für den unternehmerischen Erfolg Ihrer Abteilung
* Sie haben eine TGA-bezogene Ausbildung und eine Weiterqualifizierung zum Techniker oder Meister oder ein Studium der Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als (Team-)Leiter im technischen Service oder als Projekt- oder Abteilungsleiter im TGA-Anlagenbau
* Ihre Freunde würden Ihnen Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken bescheinigen
Unser Auftraggeber ist ein Vollanbieter im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit Sitz im östlichen Nordrhein-Westfalen. Die Gesellschaft beschäftigt 180 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum umfasst Komplettlösungen für Kälte-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und MSR-Technik sowie einen überregional tätigen Technischen Service. Übliche Projektvolumina liegen im sechs- und siebenstelligen Bereich. Gebaut wird für die Öffentliche Hand, Gewerbe- und Industriekunden. Im Technischen Service arbeiten 35 bis 40 Mitarbeiter. Konzentriert wird sich auf Service- und Wartungsverträge, Modernisierungen und Inbetriebnahmen sowie Maßnahmen für Eigenheimbesitzer. Der Technische Service wird als eigenes Profit Center geführt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Herr Jeub. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Nennung der Kennziffer 50694 an die E-Mailadresse jeub@psp.de. Für den Erstkontakt reichen uns ein Anschreiben und ein Lebenslauf mit Angaben zu Ihrer Einkommensvorstellung und Kündigungsfrist. Eine vertrauliche Behandlung wird zugesichert. Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage www.psp.de.
JBRP1_DE