Das MEDICLIN Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Schwerpunkte sind Endoprothetik, Wirbelsäulenerkrankungen, Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Rheumaorthopädie, Arthroskopie und Sportmedizin sowie Geriatrie und Alterstraumatologie. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin.
Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie und Neurologie. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit einer interdisziplinären Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19.
Das Waldkrankenhaus verfügt über 125 Betten, im Reha-Zentrum stehen 269 Betten zur Verfügung. Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum sind zusammen rund 425 Mitarbeiter*innen beschäftigt.
Zum MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben.
Wir suchen eine
Pflegedienstleitung (w/m/d)
Aufgaben
* Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Klinik als Mitglied der Klinikleitung sowie die operative Umsetzung
* Sicherstellung und Umsetzung der Pflegequalität entsprechend gesetzlicher Vorgaben und Pflegestandards
* Mitarbeiterführung des Pflegebereichs sowie Funktionspersonal, Ambulanz und Sozialdienst
* Mitarbeitergewinnung und Stärkung der Mitarbeiterbindung
* Personalentwicklung entlang der individuellen Mitarbeiterwünsche und Erfordernissen der Standortentwicklung
* Weiterentwicklung der Profession Pflege durch Ausbildungs- und Studienangebote
* Präsenz zeigen und Teamarbeit fördern
* Mitwirken bei klinikübergreifenden Projekten im Konzernverbund der Asklepios-Gruppe
* KPI und Pflegecontrolling (PpUGV, PPR 2.0 etc.) sowie Pflegepersonalbedarfsplanungen
* Öffentlichkeitsarbeit
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Krankenschwester/-pfleger oder Pflegefachfrau/-mann mit mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer operativ ausgerichteten Akutklinik / Reha-Zentrum
* Bachelorabschluss im Pflegemanagement, optional PDL-Kurs mit mindestens 460 Stunden (mit entsprechenden Weiterbildungsnachweisen im Gesundheitsmanagement)
* Kooperativer und transformativer Führungsstil
* Ausgeprägtes Teamverhalten und offene Kommunikation
* Führungserfahrung in einer operative ausgerichteter Klinik / Reha-Zentrum
* Einsatzbereitschaft- und Durchsetzungskraft gepaart mit Führungs-, Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Empathie
Wir bieten
* Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe an einem naturnahen Arbeitsplatz in der Dübener Heide nahe der Städte Leipzig, Wittenberg und Dessau
* Klare Verantwortlichkeitsstrukturen
* Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
* Geförderte interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Diverse MEDICLIN-Benefits, z.B. die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen,
* Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Teilnahme am Betriebssport, u. v. m.
* MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
JBJB1_DE