Ihre Aufgaben:
* das fach- und finanztechnische Projektcontrolling für Maßnahmen der Altlastenbehandlung
* formelle und inhaltliche Prüfung der Dokumentationen zur Erfassung und zu Altlastenuntersuchungen entsprechend den Vorgaben des Bundesbodenschutzgesetzes
* fachliche Bewertung, Kontrolle und entscheidungsreife Vorbereitung zur Festlegung von Maßnahmen für die Behörden, Abstimmung mit Verpflichteten sowie Fach- und Genehmigungsbehörden
* Beratung und Controlling bei der Vergabe von Leistungen nach VOB, VgV, UVgO inklusive Prüfung von Vergabeunterlagen und Angebotsauswertungen
* finanztechnisches Controlling, sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen
Qualifikationen
Einschlägiges Studium (Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Bauwesen, Geotechnik oder Naturwissenschaften)
* Relevante Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrungen in der Altlastenbearbeitung (als Planer, Gutachter, BÜ)
* Erfahrungen im Projektmanagement (PM, PC, PS, Nachtragsmanagement)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke (schriftlich und mündlich) und Teamfähigkeit
* Flexibilität
* Pkw-Führerschein
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und angenehmem Arbeitsklima. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einem hybriden Arbeitsmodell und vielfältigen Teilzeitoptionen.
* Kinderbetreuungszuschuss
* JobRad Leasing
* Zuschuss zur Altersvorsorge
* Deutschlandticket (Deutsche Bahn)
* Zugang zur MyLearning-Plattform
* Kostenlose Getränke und Obst
* Bonusprogramm für Mitarbeiterempfehlungen
* Regelmäßige Firmen-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier)