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Customer management specialist (m/w/d)

Berlin
Würth Elektronik
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Customer Management Specialist (m/w/d)

1. Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
2. Berlin
3. Bochum
4. Homeoffice
5. München
6. Trier
7. Waldenburg
8. Berufserfahrung (Junior Level)
9. Berufserfahrung
10. Voll/Teilzeit

Kunden verstehen. Beziehungen stärken. Prozesse gestalten.

Wir bei der Würth Elektronik Gruppe produzieren und vertreiben elektronische Komponenten wie Leiterplatten, elektronische Bauteile, elektromechanische Elemente und komplette Systembaugruppen. Die Gruppe ist mit drei Geschäftsbereichen auf verschiedenen Märkten international aktiv und das mit rund Mitarbeitenden, viel Teamgeist und ebenso viel Leidenschaft. Damit zählt Würth Elektronik zu den erfolgreichsten Gesellschaften der Würth-Gruppe.

Für Würth Elektronik eiSos suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) als

Customer Management Specialist (m/w/d)
in Berlin, Bochum, Homeoffice, München, Trier, Waldenburg


Dein spannendes Aufgabenfeld:

Du gestaltest aktiv die Zukunft unseres Kundenmanagements in der eiSos Gruppe mit. Als Teil der neuen globalen Sales Operations Struktur entwickelst du Standards, unterstützt unsere internationalen Vertriebsgesellschaften und schaffst Transparenz über Prozesse und Potenziale. Dein Ziel: Kundenbeziehungen strategisch weiterentwickeln und operativ stärken – mit klarem Fokus auf Kommunikation, Struktur und nachhaltigem Wachstum. Denn mit dir wird Kundenmanagement von einer Aufgabe zu einem echten Erfolgsfaktor.
11. Beziehungen pflegen: Aufbau und Weiterentwicklung der internen Kommunikation zum Thema Kundenmanagement; Mitwirkung an der Definition und Nachverfolgung von KPIs im Kundenmanagement
12. Expertise teilen: Beratung und Unterstützung der internationalen Vertriebsgesellschaften bei der Umsetzung von Customer-Management-Prozessen
13. Grundlagen schaffen: Entwicklung und Weiterentwicklung gruppenweiter Prozesse im Kundenmanagement
14. Reporting etablieren: Aufbereitung von Informationen und Analysen zur Kundenentwicklung als Entscheidungsgrundlage
15. Synergien entfalten: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Datenmanagement und IT zur Verbesserung der Kundenschnittstellen

Deine überzeugenden Fähigkeiten:

16. Basics: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Vertriebsmanagement oder Marketing – alternativ eine gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt auf Vertrieb oder Kundenmanagement.
17. Leidenschaft: Fokus auf nachhaltige Kundenbeziehungen, Kundenentwicklung und operative Vertriebsprozesse mit Erfahrung im Bereich Customer Management, Sales Operations, Vertriebssteuerung oder Vertriebsunterstützung, idealerweise im internationalen Umfeld
18. Kommunikation: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Fähigkeit, Themen klar, verbindlich und zielgruppengerecht zu kommunizieren – intern und extern.
19. Stärken: Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägtes Prozessverständnis und Organisationstalent
20. Wissen: Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel & PowerPoint), idealerweise erste Erfahrungen mit CRM-Systemen

Unser umfangreiches Angebot:

21. Super vorbereitet: Schnuppertag zum Kennenlernen des Jobs innerhalb des Bewerbungsprozesses und umfassendes Onboarding
22. Starkes Umfeld: Arbeiten in einem hochqualifizierten und sympathischen Team inmitten von topausgestatteten Laboren, Test- und Simulationsumgebungen
23. Private Sicherheit: vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Vergünstigungen bei vielen Versicherungen, z. B. Rechtsschutzversicherung
24. Rundum fit: Job-Bike, betriebsärztliche Vorsorgemöglichkeiten, Sportkurse, Workshops zu Gesundheitsthemen und günstige Mitarbeiterkonditionen bei verschiedenen Fitnessstudios bundesweit
25. Spezielle Extras: Unterstützung in jeder Lebenssituation, Angebote zu Kinder-/Ferienbetreuung sowie vielseitige Vergünstigungen, z. B. Corporate Benefits, Würth Online-Shop

Creating Together bei Würth Elektronik eiSos

Bei Würth Elektronik eiSos leben und lieben wir unseren außergewöhnlichen Teamgeist! Wir ziehen alle an einem Strang, denn wir wissen, dass wir gemeinsam mehr erreichen. Zusammen gestalten wir intelligente Wege und Lösungen für die Elektroindustrie. Dieses gemeinsame Ziel haben wir immer vor Augen und verlieren doch auf dem Weg dorthin nie den Menschen aus dem Blick.

Werde auch du Teil von Würth Elektronik eiSos und bewirb dich jetzt!

Denn mit dir wird aus Kundenbindung eine Zukunftsstrategie.

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
Clarita-Bernhard-Straße 9 | 81249 München | Deutschland

26. Andreas Gegenfurtner
27. Human Resources
28. +49 89 242936180

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