Deine Aufgaben
* Verwaltung und Weiterentwicklung unserer Client-Management-Lösung
* Installation und Bereitstellung von Hardware und Software
* Ansprechpartner für IT-Fragen im Soft- und Hardwarebereich sowie Unterstützung der Anwender
* Verwaltung der Alcatel Telefonanlagen
* Fernwartung und Unterstützung unserer Standorte
* Fachliche Betreuung sowie Lösung von Störungen und präventive Maßnahmen im Client-Umfeld
* Unterstützung der Benutzer bei Fragen zu PC, Notebook, Drucker und Handy
* Mitarbeit beim Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support und der Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
* Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Betriebssystemen (z. B. Windows 10/11, Gruppenrichtlinien, PowerShell)
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
* Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung