Deine Aufgaben
* Erarbeitung von IT-Strategie und IT-Lösungen für das Kundenmanagement (Portale, CRM, Abrechnungssysteme)
* Analyse und Optimierung von Kundenprozessen und Unterstützung bei deren Einführung
* Entwicklung und Optimierung von Technologiestrategien (u.a. Breitband, 5G)
* Übernahme von Verantwortung als (Teil-)Projektleiter in IT-Strategie- und IT-Implementierungsprojekten
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung vorhandener Kundenbeziehungen sowie bei Akquisitions-/ Angebotsaktivitäten
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Nachrichtentechnik
* Erste Beratungserfahrung im Bereich IT-Management und/oder Softwareentwicklung mit Fokus auf die Bereiche Kundenmanagement- (CRM) und Abrechnungs-Lösungen möglichst von Telekommunikationsunternehmen
* Erste Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und -optimierung
* Erste Branchenkenntnisse im Bereich Telekommunikation
* Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Wir bieten
Aus- und Weiterbildung
Coaching
Firmenhandy
Firmenlaptop
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Homeoffice
Teamevents
Mitarbeitendenprämien
Angestelltenrabatte
Sport- und Fitnessangebote