Wir suchen ab sofort für den Bereich Marketing einen
Group Media Manager (m/w/d)
- Vollzeit, unbefristet -
Deine Aufgaben:
- Du steuerst und koordinierst die Mediaagentur und sicherst den reibungslosen Ablauf der crossmedialen Mediaaktivitäten für unser Markenportfolio
- In enger Zusammenarbeit mit den Brand- und Marketingteams entwickelst du markenindividuelle Customer Journey Strategien und definierst die optimale Mediastrategie für jede Kampagne
- Du erstellst detaillierte Media-Briefings, die alle relevanten Informationen für die Mediaagentur und andere Partner enthalten
- Du überwachst die Kampagnenperformance anhand relevanter KPIs und leitest datenbasierte Optimierungsmaßnahmen ab, um den Return on Investment zu maximieren
- Du pflegst ein aktives Partnermanagement mit unserer Mediaagentur und kommunizierst intern über Planung und Erfolge
- Du führst, entwickelst und motivierst das 3-köpfige Media Team und trägst die Verantwortung für die Budgetverwendung im Bereich Media
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbar relevanten Studiengang
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media Management
- Sehr gutes Datenverständnis und ausgeprägtes strategisches Denken sowie konzeptionelles Arbeiten
- Innovationsgeist, kreative Denkweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Ausgeprägte Führungskompetenz und Teamgeist sowie sehr gute kommunikative Fähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Erfahrung in der Agentursteuerung
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und GA4 sowie idealerweise in Power BI
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse