Unser Unternehmen sucht einen Sachbearbeiter für Immobilien, der sich um die Verwaltung und Abwicklung von Pachtverträgen kümmert.
Ihre Aufgaben:
* Die Verwaltung und Abwicklung von Pachtverträgen (Landwirtschaft, Gartennutzungen)
* Prüfung der zugehörigen Vertragswerke und Grundbücher
* Bearbeitung von Vertragsübertragungen bei Betriebsaufgaben
* Verhandlung und Abschluss neuer Pachtverträge einschließlich der Berechnung der Konditionen
* Begleitung zugehöriger Ausschreibungen sowie der vertraglichen Umsetzung
* Abrechnung und buchhalterische Klärungen zu den vereinbarten Zinszahlungen
* Führung der Korrespondenzen mit Vertragspartnern, Behörden etc.
Ihr Profil:
* Immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Verwaltung von Liegenschaften und grundstücksbezogenen Verträgen
* Kenntnisse der Landwirtschaft sind von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office und Kenntnisse der Software LIS sind von Vorteil
* Freundliche und kommunikative Persönlichkeit
* Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise
* Vertrautheit mit kirchlichen Strukturen ist von Vorteil
* Identifikation mit den Zielen und Werten unserer Organisation
Wir bieten:
* Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge
* Gleitende Arbeitszeiten bei 39 Std. / Woche und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
* 30 Tage Urlaub, 5,5 Brauchtumstage sowie 3 Tage für Exerzitien
* Eine familienbewusste Kultur zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
* Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
* Schichtarbeitsmodell mit festen Gründagen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.