Über uns: Die JOHANNES UND JACOB KLEIN GMBH ist eine vermögensverwaltende Holding-Gesellschaft mit diversifizierten Investitionsfeldern. Die Hauptbeteiligungen liegen bei der börsennotierten KSB SE & Co.KGaA und der Abacus alpha GmbH / Frankenthal (Pfalz). Das ehemalige Wohnhaus des KSB-Gründers dient als besondere Umgebung für unsere Büroräume. Datenschutzhinweis: www.abacus-experten.de/datenschutz Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung des Projektmanagements in der Planung, Durchführung und Überwachung der Sanierungsarbeiten Koordination von Meetings sowie Teilnahme an Projektbesprechungen (Bauherr, Architektin, Projektleitung) Erstellung und Pflege von Zeit- und Kostenplänen, Statusberichten und Projekthandbüchern Verwaltung projektbezogener Dokumente und Protokollführung Einholen von Angeboten, Weiterleiten von Anfragen Ansprechpartner*in (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für die Projektleitung sowie deren Vertretung bei Abwesenheit Allgemeine administrative Tätigkeiten im Projektkontext Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Techniker- oder Meisterabschluss oder vergleichbare Qualifikation, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Kauffrau für Bürokommunikation (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Kaufmännischer Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Technische Assistentin (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Techniker (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Meister im Handwerk (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Industriekauffrau (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Bauzeichnerin (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Architektin (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Projektassistentin Bau (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Kauffrau für Immobilienmanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Bauingenieur (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Auch Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation sind gerne willkommen Erfahrung im Bereich Projektassistenz oder Bauprojektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen und Projektmanagement-Tools Technisches Verständnis und Interesse an denkmalgerechtem Bauen Planerisches Geschick, Kreativität und Problemlösungskompetenz Kommunikation- und Organisationsstärke Verantwortungsbewusste, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ihnen wird Folgendes geboten: Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem besonderen historischen Umfeld Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten Team Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Teilzeitstelle (15 - 20 Std./Woche), auf 4 Tage pro Woche aufzuteilen Eine sorgfältige Einarbeitung und enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Die Möglichkeit, aktiv zur Erhaltung und Gestaltung eines denkmalgeschützten Gebäudes beizutragen Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Frankenthal Bitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch mit Kontaktdaten für Stellenanzeige Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung unter folgenden Kontaktdaten ein: Ihre Ansprechpartnerin: Iris Wunderlich E-Mail: bewerbung@jj-klein.de Telefon: 06233 / 511 99 30