(Senior) Consultant (w/m/d) Bereich Projekt- und Prozessmanagement gesucht – Für unseren Kunden, ein global agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (w/m/d) Bereich Projekt- und Prozessmanagement für die Standorte Frankfurt/Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder München.
Das Beratungsunternehmen bietet ausgewiesene Expertise und fundierte Beratungslösungen in den Bereichen Digitale Transformation, Technologie, Optimierung von Geschäftsprozessen, Risikomanagement, Compliance und Interne Revision. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiter, berät unser Kunde viele der DAX-30 Unternehmen, sowie viele namhafte deutsche & internationale Unternehmen.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Ihre Benefits:
• Work-Life-Balance: Homeoffice, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle
• Persönliche und fachliche Entwicklung: Mentoring, Trainings, Zertifizierungen, internationale Projekte
• Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events, vielfältige Teams
• Spezielle Benefits: Fitnessstudio- und Fahrtkostenzuschuss, Business Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, frischer Kaffee und Obst im Büro
Ihre Aufgaben:
• Inhaltliche und operative Unterstützung der erfahrenen Beratungsteams in vielfältigen Kundenprojekten v.a. im Bereich der öffentlichen Hand
• Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung der laufenden Kundenprojekte inkl. Steuerung von (Teil-)Projekt-Teams: Unterstützung bei der Konzeption, der Planung sowie der Umsetzung von Projekten in direkter Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg*innen sowie Begleitung von Transitions- und Automatisierungsprozessen
• Gemeinsame Abstimmung der Beratungsansätze auf das Geschäftsmodell und die Strategie des Kunden unter Berücksichtigung der branchenspezifischen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen
• Enger Kundenkontakt sowie tiefe Einblicke in die diversen Fachbereiche der Kunden der öffentlichen Hand
• Mitarbeit an der Weiterentwicklung der methodischen Ansätze und Dienstleistungen
Ihre Qualifikationen:
• Fundierte praktische Erfahrungen im PMO, Projekt- und Prozessmanagement, gerne aus dem Beratungsumfeld (von Vorteil)
• (Sehr) guter Bachelor- oder Masterabschluss idealerweise der Wirtschafts-/
Rechts-, Sozialwissenschaften oder der Mathematik
• Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie IT-Affinität
• Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem
Willen zur Mitgestaltung
• Spaß gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
• Reisebereitschaft deutschlandweit